Mein Bild
Chrissy - mein Name Ich werde hier einige Gedanken verewigen. Ich bin gerne kreativ mit Stoff und Faden. Werde demnächst ein Haustier haben und bin ab und an auch Wortakrobatisch unterwegs... Das alles soll hier Platz finden. Ich hoffe euch gefällt's!

Sonntag, 3. Juli 2016

6 Dinge, die ich zu sagen habe... :-D

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her, doch nun muss ich mich mal wieder zu Wort melden.

1) Meine kleine Hamsterdame...

... ist ein großes Mädchen geworden. Zumindest im übertragenen Sinne. Der kleinen Mimi geht's (wieder) gut. Sie ist jetzt genau fünf Monate bei mir und ich möchte sie nicht missen. Zwischenzeitig musste ich mit ihr zum Tierarzt, da sie immer mehr abgenommen hatte. Abgesehen von dem Gewichtsverlust war sie munter und fidel wie ich sie kennen gelernt habe. Nun gut. Eingepackt und ab zu Tierarzt. Dieser äußerte den Verdacht, dass sie Würmer hat, im Kot hat er leider nichts gefunden. Also bekam mein Wuselchen eine Wurmkur und wollte mich zwischenzeitig nicht mehr an sehen. Was ich vollends vestehen konnte. Wer mag es schon eine nicht schmeckende Paste ins Mäulchen geschmiert zu bekommen und dabei noch fest gehalten zu werden. Einmal hat sie das auch lautstark kund gegeben. Aber was muss, das muss und nachdem die Kur abgeschlossen war, nahm sie auch wieder zu und hat jetzt ein schönes normales Gewicht und eine glückliche Hamster-Mama :-)

2) Wenn einer eine Reise macht...

... dann hat er was zu erzählen. In letzter Zeit war und bin ich mehr mit dem Zug unterwegs als in den letzten Jahren. So kommt es mir zumindest vor. Seitdem mein Freund in Bayern Arbeit gefunden hat, habe ich mir eine Bahncard zu gelegt und bin relativ viel mit dem Zug quer durch Deutschland unterwegs. Und bei langen Zugfahrten kann man schon so etliches erleben. Gespräche über Organspenden und was derjenige auf keinen Fall spenden will, Fahrgäste die nicht lesen können, dass der Platz auf den sie sitzen nicht für sie, sondern für jemand anderen reserviert ist und Menschen die gefühlt dreimal nachfragen, ob sie jetzt in dem richtigen Zugabteil sitzen um zu ihrem Ziel zu kommen. Nur um ein paar Beispiele zu geben...
Zugfahren ist schon etwas schönes und ich freue mich immer, wenn ich die Fahrkarte für meine nächste Reise in der Hand halte. Die nächste Reise führt mich übrigends in einer knappen Woche an die Ostsee, auf die schöne Insel Rügen. Ich hoffe auf tolles Wetter mit angenehmen Temperaturen, um viele schöne Ausflüge zu machen, am Strand zu faulenzen, im Wasser zu toben und Sandburgen zu bauen :-)

3) Deutschland vor...

... noch ein Tor! Das war so ein Nervenkitzel gestern beim Deutschlandspiel gegen Italien. Zwei oder drei meiner Fingernägel sind nun etwas kürzer und Hoffen und Bangen waren dicht beieinander. Ich habe nach Feierabend auf der Leinwand bei mir auf Arbeit das Spiel geschaut. Der Laden war noch gut gefüllt und es war herrlich wie alle beim Elfmeter-Drama mitgefiebert haben. Ich wollte teilweise gar nicht hinschauen, aus Angst, dass wir raus fliegen. Ich hatte zwar ein 3:2 für uns getippt, aber doch nicht mit Elfmeterschießen und dann ein 6:5 für uns. Meine Nerven!
Heute ist Island an der Reihe um Frankreich aus dem Rennen zu schießen. Island ist einfach ein tolles Land und das Team hat es verdient Geschichte zu schreiben! Als Neuling mal eben England aus dem Rennen zu schmeißen ist schon eine Leistung. Von diesem Team lasse ich Deutschland gerne aus dem Rennen schmeißen. Aber zuerst muss Frankreich besiegt werden. Ich drücke die Daumen! Huh! Huh! Huh!

4) Geocaching... was?!

Jaaa... Lange gewehrt und nun bin ich doch den Fußstapfen meines Bruders und meines Freundes gefolgt und habe mich beim Geocaching - der modernen Schnitzeljagd mit Kompas und GPS-Gerät - angemeldet. Ich muss noch etwas mehr Routine bekommen und nicht so schnell aufgeben, aber meine ersten sieben Schätze habe ich gefunden :-D Und es stehen noch mehr auf der Liste. Ich bin gespannt, wie ich mich weiter so mache^^

5) Den Faden durch das Ör zu bekommen...

... ist manchmal gar nicht so einfach. Ich habe mich ans Kleidungsnähen gewagt! Ein Kleid nach (fast) meinen Maßen ist entstanden und kann tatsache auch gut getragen werden. Ich muss nur nochmal an ein oder zwei Stellen einen Abnäher setzen und die Träger etwas kürzen. Aber ansonsten kann ich mit stolz geschwellter Brust sagen: "Das habe ich ganz alleine genäht!"
Hinzu kam danach noch eine Wickelhose aus recht dünnem Stoff. Aber sie soll auch dafür dienen, sie am Strand über den Bikini zu ziehen, wenn die Sonne arg zu sehr scheint o.ä. Außerdem habe ich noch einen Sommerhut genäht. Dieser entstand aus einer alten Hose. Da ich nicht mehr weiß, wo ich meinen eigentlichen Sommerhut gelassen habe, habe ich nach einem Schnittmuster einen neuen genäht. Wenn ich die Zeit finde, werde ich noch einen zweiten aus einem anderen Stoff für den Urlaub nähen, denn auch bei dem Hut haben sich noch ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen  bzw. Sachen, die besser gehen. Aber wie sagt man so schön? "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen." Und "Übung macht den Meister."

6) Alle guten Dinge sind drei...

... oder sechs (Punkte). Zum Abschluss ... habe ich vergessen was ich noch schreiben wollte o.O

Dann wünsche ich euch alles Liebe, Gottes Segen und einen guten Start morgen in die Woche!
Ich werde mich jetzt noch an die Nähmaschine setzen und was neues zaubern. Beim nächsten Eintrag folgen dann auch mal wieder ein paar Fotos.

Bis dahin,
Eure Chrissy <><

Keine Kommentare: