Mein Bild
Chrissy - mein Name Ich werde hier einige Gedanken verewigen. Ich bin gerne kreativ mit Stoff und Faden. Werde demnächst ein Haustier haben und bin ab und an auch Wortakrobatisch unterwegs... Das alles soll hier Platz finden. Ich hoffe euch gefällt's!

Montag, 11. Januar 2016

Meine kleine Hamsterdame

Hallo ihr Lieben :)

Seit knapp einer Woche wohnt unsere Mimi bei uns, ein kleines Dsungaren-Mädchen. Sie hat sich wunderbar eingelebt. Liebt ihr Laufrad und krabbelt gerne auf uns herum. Es ist eine Freude sie zu beobachten und sich mit ihr zu beschäftigen. Wegen der kleinen Mimi sind nun auch etliche Mehlwürmer in unseren Kühlschrank eingezogen und sie werden ratzfatz von der kleinen Dame verputzt^^
Ihr Gehege steht im Moment bei mir im Schlafzimmer, wird aber in den nächsten Wochen noch ins Wohnzimmer umziehen, da ich auch meinen Schreibtisch brauchen werde (dort steht aktuell das Gehege drauf). Ihr Heim haben mein Freund und ich selbst gebaut (mit Blut und Schweiß^^). Aber genug geschrieben! Es sollen Bilder sprechen :)

#1 Gehegebau

Einige Materialien, die wir brauchen.
Die Deckel mit Draht - ausbruchssicher^^
Hier hat das Gehege schon seine grobe Form angenommen.





Die Front mit Plexiglas und Tür.




#2 Der Transport







Mit einem Einkaufswagen haben wir Mimis Villa zum Auto gebracht und danach mussten wir sie in das 4. OG schleppen. Ich habe dabei geflucht und etliche blaue Felcken davon getragen und die ein oder andere Träne ist bei mir gerollt. Wenn ich damit irgendwann umziehen sollte, müssen starke Männerarme die Villa tragen (schon mal viel Spaß^^).









#3 Die Einrichtung

Hier fehlt u.a. noch eine Knabberbrücke zum Sandbad.
Mimis Mehrkammernhaus mit Trinknapf oben auf.
Korkröhre.









 #4 Mimi

Nun sollt ihr nicht mehr länger auf die Folter gespannt sein, sondern endlich mein kleines, zuckersüßes Wuselchen sehen! <3 p="">


Suchbild^^


Mimi im Maisgranulat.











 
Darf ich vorstellen? Mimi Wuselchen :D


Wo willst du denn hin?

 
Das ist mein Ohr!









Prost^^
Es ist gar nicht so einfach das kleine Wuselchen aufs Bild zu bekommen und zwar so, dass es scharf ist. Ein paar wenige sind es geworden. Für die Zukunft hoffe ich, dass ich noch mehr scharf bekommen werde^^


Ich bin so happy über das kleine Wuselchen *_*

Bis bald,
Chrissy <><

2 Kommentare:

Regina Benecke hat gesagt…

Die ist ja wirklich zum Verlieben! - Und Ihr habt beim Hausbau echt schwer geschuftet! Aber nun könnt Ihr stolz sein! - Liebe Grüße!

Chrissy hat gesagt…

Danke :)