Mein Bild
Chrissy - mein Name Ich werde hier einige Gedanken verewigen. Ich bin gerne kreativ mit Stoff und Faden. Werde demnächst ein Haustier haben und bin ab und an auch Wortakrobatisch unterwegs... Das alles soll hier Platz finden. Ich hoffe euch gefällt's!

Freitag, 3. Juli 2015

Die Verwandlung einer Jeans

So...

Mein Nähprojekt ist nun endlich abgeschlossen. Ich habe für die Tasche insgesamt drei Tage gebraucht um sie fertig zu stellen. Meine Nähmaschine hat mich ein wenig geärgert und ich musste einige Sachen per Hand festnähen. Ich hoffe, dass das alles so hält ;)
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Werk. Es sieht sommerlich aus und mein Lieblingsbuch passt auch rein ;)

Doch nun sollen Bilder reden^^
Ich habe nicht alle Schritte mit der Kamera dokumentiert, aber zumindest einiges :D




Hier seht ihr meine alte Jeans, ich habe sie einfach zu lange getragen, so dass der Stoff irgendwann aufgab. Doch nun hat sie eine neue Aufgabe bekommen :D










Schnipp - Schnapp - Beine ab.
Hier sehr ihr das Äußere der zukünftigen Tasche. Für das Innenleben wird aus Stoff eine Tasche genäht und später mit der Jeans verbunden^^









Das sind die Schnittmuster für die Stoffe. Ich habe sie einfach auf Backpapier gezeichnet und ausgeschnitten.









Hier sind alle zugeschnittenen Stoffteile. Der grüne Stoff wird die Innentasche, der Seepferdchen-Stoff die Außentasche. Außerdem habe ich noch einen Reißverschluss benötigt um die Tasche zu schließen. Aus dem Jeansstoff wird die Trageschlaufe gefertigt.









 Fertige Tasche von vorne...




 ...drinnen (mit einer kleinen Innentasche)...




 ... und von hinten :D









Und die Inspiration und Anleitung habe von "Das Haus mit dem Rosensofa". Danke dafür :D

Und euch viel Spaß :)

Eure Chrissy <><

Keine Kommentare: